Meine Gruppen Angebote

Wenn Frauen zusammen kommen, entsteht eine ganz besondere Magie!

- Miteinander.Stark.Powerful -

Gemeinsam stark!

So schön, dass du hier bist. Wenn Frauen zusammenkommen, entsteht eine ganz besondere Magie. Lass uns diesen einzigartigen Vibe gemeinsam erleben und miteinander Zeit verbringen. Hier findest du Angebote für Sport, Ernährung und Nature Retreats, um dir die Möglichkeit zu geben, etwas für dich zu tun. Gemeinsam können wir Ziele erreichen und uns in einer Atmosphäre von Empowerment und Zusammenhalt wiederfinden. Ich freue mich darauf, diesen Weg gemeinsam mit dir zu gehen.

Das hier ist für dich genau richtig, wenn du...

gemeinsam mit anderen Frauen

trainieren und Zeit verbringen möchtest. Das gemeinsame Training verbindet und gemeinsam schaffen wir es eine sportliche Routine zu entwickeln.

dich wertschätzend austauschen möchtest

wir sitzen alle im gleichen Boot und unterstützen uns gegenseitig auf unserem Weg. Gemeinsam können wir Ziele erreichen und uns in einer Atmosphäre von Empowerment und Zusammenhalt wiederfinden.

dir eine Ernährung wünscht

von der die ganze Familie profitiert. Angefangen von der Stillzeit über die Beikost bis hin zur Brotbox und dem gemeinsamen Familientisch.

du einfach was für dich tun willst.

Ob es sich um ein sportliches Angebot handelt oder du mehr zum Thema Ernährung oder Embodiment erfahren möchtest, du setzt den Fokus und nutzt die Zeit zu 100 % für dich.

Wir rocken das gemeinsam!

Vielleicht versuchst du schon länger, dich gesünder zu ernähren, wieder regelmäßig Sport in deinen Alltag zu integrieren sowie Zeit für dich einzuplanen, um für einen Moment wieder DU sein zu können. Aber bisher bist du einfach allein nicht weit gekommen? Immer wieder kommt dir der Alltag dazwischen und der Kreislauf beginnt von vorn? Dann wird es Zeit, dass wir das gemeinsam angehen!

Mama macht jetzt Sport - mach mit!

Mama Fitness - Dein Training nach der Rückbildung

Rückbildung beendet? In meinem Kurs werden wir gemeinsam trainieren, deine Fitness steigern und dir die nötige Energie für den Alltag mit deinem Kind geben!

Wir treffen uns einmal in der Woche und trainieren gemeinsam. Anschließend bekommst von mir immer kleine Hausaufgaben um zuhause in deine sportliche Routine zu kommen. 

Walk & Talk -
Dein Nordic Walking Training

Nordic Walking ist für mich DER Sport um nach der Geburt wieder in Bewegung zu kommen. Du trainierst den ganzen Körper und bekommst einen Sport an der Hand der dich ein Lebenlang begleitet.

Nordic Walking ist ein Sport, der direkt bei dir an der Haustüre beginnt, mit Baby möglich ist und dir mental den Kopf freipustet. Also perfekt für den Mama-Alltag.

Nature & Cacao -
Deine kleine Auszeit vom Alltag

Ein kleines Nature Retreat nur für DICH! Natur, Wandern & Cacao! Eine (R)Auszeit nur für DICH im Kreis von wunderbaren Frauen – entspannt bei dir ankommen.

Genau das Richtige, um dem Alltag für ein paar Stunden zu entfliehen. Erst Wandern, dann eine Pause einlegen, rituellen Cacao genießen und das HIER & JETZT voll auskosten, bevor wir zurückkehren.

Der Kurs war super aufgebaut. Steffi erklärt super, welche Bereiche durch die Übungen gestärkt werden und warum dies notwendig ist. Zusätzlich blieb immer Zeit für ein kurzes Gespräch mit ihr und auch der Austausch zwischen den Mamas ist super wertvoll. Klasse war, dass das Training welches absolviert werden sollte immer kommentiert wurde, das steigerte die Motivation dran zu bleiben.
Regine, zweifache Mama
MamaWorkout

Folgende Kurse zum Thema Ernährung über die Familienbildungsstätte Bayreuth statt. Zum Beikostkurs kannst du dein Baby gerne mitbringen, während der Zubereitung der Beikost, nimm es am besten in eine geeignete Trage. Bitte bringen zu allen Kursen geeignete Behälter mit damit du übrig gebliebenes Essen mit nach Hause nehmen kannst. Beim Kurs „Die gesunde Brotbox“ bereiten wir gemeinsam die Brotbox für den nächsten Tag zu, bringe deine Brotbox also gerne mit. 

Beikost nach Bedarf

Im Zeitraum zwischen dem 4. und 6. Monat dreht sich alles um die Beikost und die große Frage: WANN, mit WAS und WIE beginnen. Doch wann ist der perfekte Zeitpunkt? Welche Strategien eignen sich am besten? Muss man alles selbst zubereiten? Und wie funktioniert das Zusammenspiel von Stillen bzw. Pre-Nahrung, Breifrei (BLW) und Brei? Fragen über Fragen, die verunsichern können.

In diesem Kurs setzen wir nicht nur auf trockene Theorie. Zusammen werden wir passende Rezepte zubereiten, die nicht nur für dein Baby, sondern auch für dich geeignet sind. 

Die gesunde Brotbox

Ob im Kindergarten, in der Schule oder am Arbeitsplatz – eine gut gefüllte und leckere Brotbox kann den Höhepunkt des Tages sein. Doch wie gestaltet man eine wirklich gesunde und für Kids ansprechende Brotbox? Was kann man tun, wenn die Brotbox regelmäßig unangetastet zurückkommt? Diese und mehr Fragen können verunsichern. In diesem Kurs bekommt ihr praktische Lösungen! 
 
Freut euch auf eine entspannte Zeit, bei der ihr nicht nur theoretisches Wissen vermittelt bekommt, sondern gefüllte Brotboxen mit nach Hause nehmen könnt.

Familientisch leicht gemacht

Im hektischen Familienalltag sind Momente wie ‚Mama, ich habe Hunger!‘ oder ‚Mama, das mag ich nicht!‘ allgegenwärtig und können schnell für Stress und Anspannung sorgen. In diesem Kurs dreht sich alles darum, wie wir diese Situationen gelassen meistern und gleichzeitig für eine gesunde Familienernährung sorgen können. Entdecke gesunde und leckere Gerichte, die schnell zubereitet und leicht umsetzbar sind.
 
Freut euch auf eine spannenden Zeit, bei der ihr nicht nur theoretisches Wissen vermittelt bekommt, sondern auch umsetzbare Ideen mit nach Hause nehmen und direkt umsetzen könnt. 

* Meine Kurse findest du am schnellsten, wenn du den Namen des jeweiligen Kurs eingibst. Also „Beikost“, „Brotbox“ oder „Familientisch“. Veranstaltungsort: Löhehaus, Lehrküche, Bismarckstr. 3, 95444 Bayreuth I Bitte plane dir für die Parkplatzsuche etwas Zeit ein.

Werde Teil meiner Community!

Verpasse kein Angebot, Kursstart, News oder neue Rezepte.

Du willst mit mir arbeiten?

Aber leider war für dich nichts passendes dabei?

Nach oben scrollen

Hier kannst du dich zum Newsletter anmelden!

Freue dich hier auf wertvolle Impulse zu den Themen Sport, Ernährung & MindSet als Mama & Frau.

ACHTUNG! Deine Anmeldung zum Newsletter ist nur dann fix, wenn du deine E-Mailadresse nach dieser Anmeldung hier in der nachfolgenden Mail bestätigst.

Deine Steffi

Super, dass hat schon einmal geklappt!

Das sind die nächsten Schritte:

Öffne die E-Mail in deinem Postfach, die du von mir bekommen hast.