Über mich...

- kompetent - empathisch - pragmatisch -

Ich bin Steffi, bei mir erhältst du eine ganzheitliche Ernährungsberatung für Dich & deine Familie. Gleichzeitig zeige ich dir, wie du mit Nordic Walking in Bewegung bleibst und für dich eine echte Auszeit in deinem Alltag schaffst. Ich bin somit deine Expertin, wenn du Sport & gesunde Ernährung für dich & deine Familie etablieren möchtest.

Ich bin selbst Mama von zwei Jungs (2017/2019) und verbinde hier meine eigene Erfahrungen als Mama mit dem Wissen das ich aus meinen Ausbildungen mitbringe. Wertschätzend, emphatisch und pragmatisch für dich und deine Familie.

Ich Unterstütze dich...

dabei bei den unendlichen Ernährungsempfehlungen und der riesigen Auswahl an Lebensmitteln den Überblick zu behalten. Und wenn dir zuhause die Decke auf den Kopf fällt zeige ich dir, wie du mit Nordic Walking eine kleine Auszeit im Alltag nehmen kannst.

  • Ich bin davon überzeugt, dass uns Frauen die Kraft, Ausdauer und das Vertrauen in unseren Körper gegeben wurde, Schwangerschaft & Geburt zu meistern.
  • Ich teile mit euch meine Erfahrungen rund um die Themen Schwangerschaft, Geburt, Rückbildung und Familienzeit und gebe euch somit Sicherheit. 
  • Sport und Ernährung gehören für mich zusammen! Auch und gerade in der Schwangerschaft! Immerhin soll dieser Lebensabschnitt Spaß machen.
  • Ich möchte dich darin bestärken, dir deinem Körper und deiner Intuition zu Vertrauen und danach zu handeln. Es ist dein/euer Weg.

Warum, Wieso und weshalb ich für euch da bin!

2016 hielt ich das erste Ultraschallbild meines Sohnes in den Händen. Diesen Moment werde ich nie vergessen! Wow! Ich war so glücklich. Gleichzeitig war da aber auch diese große Unsicherheit die plötzlich aufkam. Auf was muss ich nun bei der Ernährung achten oder welcher Sport ist noch möglich?

Du weißt sicherlich selbst, dass dies nur ein Teil der Fragen sind, die einen während der Schwangerschaft, nach der Geburt und dann erst zum Start der Beikost beschäftigen. Ja, und dann sind dann noch hunderte von Listen, Pläne und die guten Ratschläge der anderen. Kennst du oder? 

Sport und Ernährung – Themen die meine Leidenschaft sind, wurden mir kurzzeitig richtig schlecht geredet. Immer hieß es: „Denk an dein Kind!“ oder „Du hast jetzt nicht nur für dich die Verantwortung“  JA SCHON, Aber soll es nicht auch mir gut gehen? Ernährung nach „Verbotsliste“ & „Spazieren gehen“ waren nicht wirklich meine Favoriten für die kommende Zeit. 

Zwei Wochen hab ich mich sprichwörtlich verrückt machen lassen und mir die Ratschläge angehört. Danach war mir das ehrlich gesagt zu blöd. Mir und meinem Kind ging es gut, es gab keinerlei Komplikationen und ich wollte einfach nicht bis zur Geburt auf Sport und leckeres Essen verzichten. In punkto Ernährung hab ich für MICH eine eigene Liste gemacht. Eine die einen weder kirre macht, aber dennoch Lebensmittel ausschließt die in der Schwangerschaft wirklich zu vermeiden sind. 

In der ersten Schwangerschaft habe ich bis zwei Wochen vor der Geburt meines Sohnes Sport gemacht. Und um ehrlich zu sein, hat’s mir dann auch gereicht! In meiner zweiten Schwangerschaft bin ich direkt sportlich geblieben, leider nicht so ausgiebig wie zwei Jahre zuvor, aber auch hier habe ich immer meinem Bauchgefühl vertraut und war weiterhin aktiv. 

Was soll ich sagen, mir ging’s blendend – und das will ich auch für dich! Es ist DEIN KÖRPER. Es ist DEINE FAMILIE. Also geh auch DEINEN/EUREN WEG!

Jetzt ist die beste Zeit

Noch unsicher, ob ich die Richtige bin um dich und dein Baby zu begleiten? Dann lerne mich kennen.

Ups! Hier ist was schief gelaufen. Deine Anmeldedaten konnten nicht gespeichert werden. Bitte versuche es nochmal.
Juhu! Deine Anmeldung hat geklappt. Ich freu mich, dass du dabei bist.

Du willst...

schnelle, gesunde & einfache Rezepte für euren Familienalltag?

Dann abonniere jetzt meinen Newsletter und erhalte regelmäßig Rezepte & Mealprep Ideen für eure Familienernährung!

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.