Bewegunswelt für Babys & Kids

Krabbelgruppe & Kinderturnen mit Mehrwert! Kleine Gruppen, wertschätzender Austausch und fachliche Expertise zu Ernährung und Bewegung für Kids.

Herzlich Willkommen in der Bewegungswelt für Kids!

Gemeinsam begleite ich dich und dein Baby/Kleinkind dabei, spielerisch die Welt zu entdecken – und das alles im Tempo deines kleinen Weltentdeckers. Zusätzlich nehmen wir uns Zeit, um die wichtigen Meilensteine und Alltagsthemen mit Kind in einer entspannten Runde zu besprechen und uns wertschätzend auszutauschen. Denn hier geht es nicht nur um Bewegung, sondern auch um gemeinsames Wachsen und (voneinander)Lernen. Lasst uns die Welt gemeinsam erkunden.

Du bist hier genau richtig, wenn

du dir für dein Kind

altersgerechte Infos zur Entwicklung, Verhalten und Bedürfnisse deines Kindes wünscht und die Welt auch einmal aus Kinderaugen sehen möchtest.

du Fragen zur Entwicklung

deines Kindes hast und hierzu einen wertschätzenden Austausch mit fachlicher Expertise willst.

du mit anderen Eltern

aus der Region in Kontakt kommen und dich über aktuelle Meilensteine wertschätzend austauschen willst. Fakt: Am Ende sitzen wir alle im gleichen Boot.

jemanden an eurer Seite

wissen willst, der euch auf Augenhöhe und ein Stück auf eurem gemeinsamen Weg begleitet.

Das erwartet dich:

Kursstunden

7×60 Minuten mit altersgerechter Bewegungslandschaft für eine individuelle Förderung und spielerisches Ausprobieren. Darüber hinaus wird es viele Anregungen für Zuhause geben, die du einfach schnell und kostengünstig umsetzen kannst. 

(Klein)Gruppen

Hier kannst du sicher sein, dass dein Kind nicht von zu viel Lärm, einem zu großen Kursraum oder zu vielen Kindern überreizt wird. Der Kursraum ist genau auf die Bedürfnisse von Babys / Kleinkindern bis 5 Jahren abgestimmt. 

Einfach entspannt!

Bewusst eine kleine Gruppe! So können die Kinder sich entspannt aber auch miteinander bewegen. Ein Austausch / Kennenlernen zwischen den Eltern ist ganz entspannt möglich und lässt Raum für individuelle Themen.

Mein Konzept begleitet dich & dein Kind ganzheitlich.

Der Kursablauf pro Stunde ist an dein Kind angepasst. Dabei geben Routinen und wiederholende Abläufe Kindern nicht nur Orientierung sondern auch Sicherheit. Das bedeutet, dass auch die Kursstunden immer wieder gleich bzw. sehr ähnlich ablaufen:

Ankommen – Begrüßungslied – Bewegungszeit  – Abschiedslied – „Schlussaktion“ – Verabschiedung.

Für uns Erwachsene schnell „langweilig“ für dein Kind aber so wichtig um sich Stunde für Stunde freier bewegen zu können und Sicherheit zu erlangen. Gerade sehr zurückhaltende Kinder, finden in meinem Konzept Vertrauen und öffnen sich zur Überraschung sehr schnell. 

Du willst in der Bewegungswelt auf dem laufenden bleiben?

Dann abonniere hier meinen Newsletter „Kids in Bewegung“ und erhalte Information rund um die kindliche Entwicklung.

Hier gehts zur Anmeldung!
Bewegungswelt für Babys & Kids

Aktuell startet alle zwei Monate eine neue Kursrunde. Das bedeutet neue Kursrunden starten 2024 jeweils im Januar, März, Mai und Juli 2024. Eine Anmeldung ist ab ca. 3 Wochen vorher möglich. Ich freu mich unglaublich darauf, dich und deinen kleinen Weltentdecker kennen zu lernen!

Du möchtest dabei sein, aber der Kurs ist schon voll? Dann trag dich gerne auf die Warteliste ein. Sobald die neue Kursrunde startet wirst du rechtzeitig von mir informiert und kannst dir den Platz durch einen Buchung sichern!

Spiel- und Bewegungswelt für Babys

von 4-12 Monaten. Krabbeln, Bewegen und Entdecken wird hier ganz groß geschrieben. Mittels altersgerechten Liedern, kreativen & motorischen Spielen unterstützen wir spielerisch die motorische, soziale und sprachliche Entwicklung deines Kindes.

Turn- und Bewegungswelt für Kids

ab dem ersten Geburtstag. Beim Kinderturnen gehen wir auf Entdeckungsreise durch die aufgebaute Bewegungslandschaft. Kleine Aufgaben, Suchspiele oder Abenteuergeschichten bringen Spaß & Spannung.

Beratung zur Beikost & Kinderernährung

Du hast Fragen zur Beikost bzw. Kinderernährung Vielleicht treibt dich auch der ein oder andere Sorgen, weil dein Kind sehr wählerisch isst? Ich nehme mir Zeit für eure individuellen Themen. Gemeinsam finden wir eine Lösung!

Hast du Fragen oder möchtest mehr erfahren?

Lass es mich wissen! Ich freue mich riesig darauf, dich und deinen kleinen Weltentdecker kennenzulernen.

Nach oben scrollen

Hier kannst du dich zum Newsletter anmelden!

Kinderturnen, Stefanie Hacker

Freue dich hier auf wertvolle Inhalte rund um die kindliche Entwicklung zu den Themen Bewegung und Ernährung.

Nach der Anmeldung öffne bitte dein Mailpostfach und bestätige in der von mir erhaltenen Mail deine E-Mailadresse. Erst nach diesem Schritt bist du angemeldet und ich darf dir den Newsletter zuschicken. Danke!

Deine Steffi

Hier kannst du dich zum Newsletter anmelden!

Freue dich hier auf wertvolle Impulse zu den Themen Sport, Ernährung & MindSet als Mama & Frau.

ACHTUNG! Deine Anmeldung zum Newsletter ist nur dann fix, wenn du deine E-Mailadresse nach dieser Anmeldung hier in der nachfolgenden Mail bestätigst.

Deine Steffi

Super, dass hat schon einmal geklappt!

Kinderturnen, Stefanie Hacker

Das sind die nächsten Schritte:

Öffne die E-Mail in deinem Postfach, die du von mir bekommen hast.

Bestätige in dieser E-Mail deine E-Mail Adresse.

Freu dich auf den nächsten Newsletter.

Ich freue mich, dass ich euch ab jetzt ein Stück begleiten darf. 

Super, dass hat schon einmal geklappt!