Aus dem Bauch Heraus!

Stressreduktion durch ausgleichende Ernährung

Gerade in aufregenden Zeiten ist eine gesunde, ausgewogene und angepasste Ernährung von großer Bedeutung. Gib deinem Körper die Nährstoffe die er benötigt, um gestärkt durch diese Zeit zu kommen. Ich begleite dich gerne auf diesem Weg.

Gemeinsam Geben wir deinem Körper die Kraft die er braucht...

Selbstfürsorge (SelfCare) umfasst unglaublich viele Themenbereiche. Du konzentrierst dich beispielsweise auf das Thema Organisation ich auf den Sport. Aber all diese Themen haben eines gemeinsam. Wir sind uns gegenüber aufmerksamer und nehmen uns wieder bewusster war. Wir sortieren aus was uns belastet und denken darüber nach was uns gut tut. Allein das kostet Kraft, Energie & Nerven.

Woher willst du all die Energie nehmen, wenn du deine Ernährung erst an 3.,7., oder 10. Stelle stellst? Wie willst du sicherstellen, dass dir auf halber Strecke nicht die Energie ausgeht? Ernährung ist die Basis für alle Körperfunktionen! Für den Kopf und für deinen Körper! Deine Ernährung ist somit der wichtigste Faktor in Bezug auf Selbstfürsorge.

Konzentriere dich also erst einmal darauf, was dir tatsächlich die Kraft & Energie gibt, die notwendig ist. Danach kannst du anfangen strukturelle Themen anzugehen.

"Wie fang ich jetzt am besten an?"

Bleib locker, hab Spaß dabei und sei neugierig! Das ist schon mal die halbe Miete. Eine Ernährungsumstellung ist ein Prozess, und kein „Hauruckverfahren“ über Nacht. Ich gebe dir das nötige Werkzeug an die Hand, damit du deinen ganz eigenen Weg gehen kannst. 

Schritt für Schritt

Fang jetzt nicht an von 0 auf 120 zu sprinten. Du musst keinem was beweisen! Geh kleine Schritte. Fang mit einer Mahlzeit am Tag oder 3 in der Woche an. Frühstück, Mittag- oder Abendessen mit was willst du starten?

Durchatmen nicht vergessen

Essenzeit(en) als Auszeit(en) wahrnehmen. Hinsetzen, essen und runterfahren. Konzentriere dich auf deine Pause und genieße dein Essen.

Ideale Zusammensetzung

Ein Auto braucht Sprit, Öl & Luft in den Reifen sonst wird's holprig! Du brauchst Eiweiß, Fett, Kohenhydrate, Mineralstoffe, Vitamine, usw.. Achte auf eine ausgewogene Kombination.

Wach werden!

Gib dir die Chance wach zu werden. Vom Bett direkt zum Schreibtisch ist praktisch aber wenig energiebringend. Ein Glas Wasser direkt nach dem Aufstehen und ein Frühstück füllen die leeren Energiespeicher.

Welche Priorität gibst du dir?

Klartext

€50
45
  • Wir klären gezielt deine Fragen
  • Grundlagen kurz&knackig
  • Tipps für deinen Start im Alltag
  • 30 min Einzelgespräch

Kleiner "Neustart"

€185
165
  • Anamnesegespräch
  • 3-Tage Ernährungsprotokoll inkl. Feedback
  • Umsetzung im Alltag - was macht es einfach(er)
  • Grundlagen bei der Ernährungsumstellung
  • Feedbackgespräch nach zwei Wochen
  • 2x 60 Minuten Einzelgespräch
Populär

Einmal "Reset", bitte

€360
310
  • Anamnesegespräch
  • 7-Tage Ernährungsprotokoll inkl. Feedback
  • Umsetzung im Alltag - wie geht es leicht(er)
  • Grundlagen der Ernährungsumstellung
  • Was hast du schon erreicht? Ein Zwischenfazit!
  • 3-Tage Ernährungsprotokoll auf halber Strecke
  • Ausführliches Abschlussgespräch
  • 10 ausgleichende Rezepte für den Start
  • 4x 60 Minuten Einzelgespräch

Zum Newsletter anmelden und PDF sichern

*Pflichtfeld. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden. Meine E-Mails enthalten neben zahlreichen kostenlosen Tipps und Inhalten auch Informationen zu meinen Produkten, Angeboten, Aktionen und zu meinem Unternehmen.
Hinweise zum Datenschutz, Widerruf, Protokollierung sowie der von der Einwilligung umfassten Erfolgsmessung erhältst du unter Datenschutz.