Mach es für dich!

Ressourcen auftanken geht am besten an der frischen Luft!

5/5

"Wenn du mit mir trainieren möchtest, dann gehen wir raus!"

Richtig, sicher & mit Fun trainieren.

Die Technik macht's!

Um Nordic Walking als gezieltes Ausdauer- und Ganzkörpertraining nutzen zu können, hat das Anwenden der richtigen Technik schon einen großen Vorteil & ist mir ein persönliches Anliegen. Die folgenden vier Schritte sind die Grundlage für ein dynamisches & sicheres Training. Im Aufbaukurs gibt es dann noch drei Schritte zusätzlich. Aber alles zu seiner Zeit.

Aufrechte Körperhaltung

Eine aufrechte Körperhaltung unterstützt deine natürliche Atmung und ist beim Training der erste Schritt, auf den wir achten.

Langer Arm - natürliche Haltung

Der lange Arm unterstützt die funktionelle Rotation der Schulter- und Beinachse und bringt Schwung in die Wirbelsäule. Der Schulter-Nackenbereich wird hierbei gelockert und trainiert.

Flacher Stock

Der Stock ist dein Trainingsgerät welches dich aktiv beim Walken unterstützt & es ist die Grundlage für einen umfangreichen Bewegungsspielraum.

Angepasste Schrittlänge

Kannst du dir vorstellen, dass auf ebener Strecke deine Schrittlänge genau so lang ist wie deine Stöcke? Der Untergrund und das Gelände spielen natürlich auch eine Rolle. Aber bei dem Schritt wird es dynamisch.

Nordic Walking ist loslaufen & abschalten!
Einfach so & direkt bei dir vor der Tür.

Nordic Walking Gruppentraining - ab Juni 2022

Nordic Walking unterstützt dich in jeder Phase. In der Schwangerschaft, nach der Geburt & im Alltag als Mama. Hier vermittle ich dir die 4 Grundschritte der Nordic Walking Technik. Damit du mit deinem Baby – oder alleine – sicher unterwegs bist.  

Das Beste am Gruppentraining? Der Austausch, das gemeinsame Training und der Spaß. Also, alles dabei, was das Sporteln unter Mädels ausmacht.

Natürlich kannst du dein Baby in einer Babytrage mitnehmen und hast jederzeit die Möglichkeit euren Bedürfnissen nachzukommen.

6 x 60 min I 75 Euro
In & um Thurnau, Kulmbach & Bayreuth 

Personal Training -
Nordic Walking

Gruppentraining ist nicht so dein Ding? Kein Problem. Nach einem kurzem Fitness-Check finden wir heraus wie deine aktuelle Fitness ist & was du mit deinem persönlichen Training erreichen willst. 

Neben dem Erlernen der Nordic Walking Grundtechnik gehen wir hier auch gezielt auf drei weitere Technikschritte ein. Deine Technik wird verbessert und du trainierst auch die tiefliegende & stabilisierende Muskulatur. 

Dein Vorteil? Du kannst die Termine passend zu deinem Alltag mit mir abstimmen & bekommst ein exklusives 1:1 Training. Nach jedem Training erhältst du per Video passende Dehn- und Kraftübungen, die dich auch nach dem Kurs unterstützen.

5 x 60 min I 390 Euro

Personal Training -
Nordic Walking Individuell

Du warst bei einem meiner Gruppenkurse dabei, hast an Nordic Walking gefallen gefunden & möchtest nun die letzten drei Technikschritte lernen und die Technik vertiefen? 

Du hast bereits Nordic Walking Erfahrung, aber das mit der Technik läuft nicht mehr so rund & du willst das ich mal eine Blick drauf werfe? Egal was es ist, lass uns drüber sprechen. 

Nach dem Gespräch, welches natürlich kostenlos ist, bekommst du dein individuelles Angebot von mir. 

"Nimm dir die Zeit für ein Date mit dir!"

Noch Fragen?

Dann lass uns sprechen!