Nordic Walking

Sport in der Schwangerschaft, zur Rückbildung und im Mama-Alltag

Deine Auszeit vom Alltag

Wenn es um Bewegung geht, mach ich persönlich keine Kompromisse. Sport an der frischen Luft ist meine Auszeit im Alltag. Das war er sowohl in meinen beiden Schwangerschaften, als auch während der Rückbildung und jetzt als Mama

Das bedeutet: Wenn du mit mir trainieren möchtest,
dann gehen wir raus!

An die frische Luft! In die Natur!
Und ganz typisch für Mädels – nicht alleine.

Für mich persönlich ist es ganz wichtig, dass du nach dem Training das Gefühl hast, etwas für DICH getan zu haben.
Mental wie auch körperlich.

Nordic Walking ist ein Sport...

  • der an der frischen Luft stattfindet und direkt an der Haustüre beginnt.
  • absolut zeitsparend, sofort umsetzbar und somit ideal um den Alltag einmal schnell entfliehen zu können.
  • der wunderbar Abseits der typischen Laufwege funktioniert? Nimm dein Baby einfach in einer geeigneten Tragehilfe mit auf die Tour.
  • bei der die Intensität schrittweise angepasst wird. Du gewinnst Kraft, Vertrauen und Stabilität für deinen Körper.
  • der die typischen Schwachstellen, Rücken, Bauch, Schulter-Nacken-Bereich und Beckenboden, von uns Mamas bestens trainiert. 
  • der 90 % der Muskulatur anspricht. Ich würde sagen, ein mega innovatives Ganzkörpertraining.
  • der einen dazu bringt den Kopf auszuschalten und uns in Bewegung bringt. Mädels, was gibt es besseres? 

Aber da komm ich mir so blöd vor...!

Und wie ist es beim Fahrrad fahren, beim Skaten oder Krafttraining. Überall ist ein Sportgerät notwendig! Wie fühlst du dich da? Gut? Dann zeig ich dir wie du das mit den Stöcken auch kannst. Mit Witz, Technik und Humor! Auf geht´s! Wie das geht?

Kannst du dich noch daran erinnern als du das erste Mal Fahrrad gefahren bist? Erst mit Stützräder, dann mit Mama oder Papa als Hilfe und dann alleine. Genau so – geht’s mit Nordic Walking.

1. Schlau machen

Buche dir ein kostenloses Beratungsgespräch und wir überlegen, welcher Kurs für dich der richtige ist.

2. Lernen

Die Technik erlernst du am besten bei mir im Kurs oder im 1:1 Training. Ich zeige dir anhand von Übungen wie du die Technik richtig anwendest und direkt starten kannst.

3. Üben, Üben, Üben

Jetzt ist es wichtig dran zu bleiben, ob in der Gruppe oder weiter im Einzeltraining. Die Übung macht's!

Du denktst nicht mehr drüber nach...

Jetzt läuft's! Mach weiter, entweder bei mir in der Gruppe, mit einer Freundin oder einmal ganz für dich.

5/5

- Nordic Walking -

richtig & Sicher von Anfang an

Um Nordic Walking als gezieltes Ausdauer- und Ganzkörpertraining nutzen zu können, hat das Anwenden der richtigen Technik schon einen großen Vorteil. Mit Nordic Walking kannst du einmal mehr den Alltag entfliehen und ganz gezielt etwas für dich und deinen ganzen Körper tun!

Mit Nordic Walking wird durch die zusätzliche Oberkörperbewegung bis zu 90 % der Muskeln angesprochen. Ein effektives Training das eine unkomplizierte Auszeit  in der Natur ermöglicht. Sportsachen anziehen – Stöcke schnappen – los geht’s! Ob in der Schwangerschaft, zur Rückbildung oder mit deinem Baby zusammen beim Training gehen wir nicht in die vollen, sondern immer mit deinem Körperempfinden.

Personal Training

55
  • Dein persönliches Nordic Walking Training
  •  Gezielt, individuell & mit viel Spaß
  • Lerne Nordic Walking & tanke neue Energie
  • 75 Minuten Training*
  • 1 Person - 55 Euro p. P.
  • 2. Personen - 45 Euro p. P.

Personal Training -Kurs-

220
  • Dein persönliches Nordic Walking Training
  • Gezielt, individuell & mit viel Spaß
  • Lerne Nordic Walking & tanke neue Energie
  • 5 Trainingseinheiten
  • 75 Minuten Training*
  • 1 Person - 220 Euro p. P.
  • 2. Personen- 180 Euro p. P.

Nordic Walking

NEW Project
  • Hier entsteht was neues!
  • Es wird großartig!
  • Habt noch etwas Geduld!
NEW


mehr als 2 Personen?

Mein Training ist individuell, flexibel und ideal wenn du während der Schwangerschaft, zur Rückbildung oder als Mama in Bewegung bleiben möchtest. Aber zusammen macht das ganze einfach viel mehr Spaß! Wenn ihr also eine kleine Gruppe an Mädels seid, die gerne zusammen Nordic Walking lernen möchten, dann schreibt mir und ich mache euch ein individuelles Angebot. Alternativ bucht euch ein kostenloses Vorgespräch und wir sprechen direkt!

Ich bin selbst Mama von zwei Jungs und habe in beiden Schwangerschaften nie mit dem Sporteln aufgehört. Klar bin ich im 8 Monat langsamer gelaufen als im 3ten. Aber darum geht`s hier nicht. Mit fortlaufender Schwangerschaft reduzieren wir die Intensität. Während der Rückbildung steigern wir diese wieder so, dass du nach und nach wieder sportlicher unterwegs bist.

Ich persönlich betreibe Nordic Walking jetzt schon seit 2010. Während meiner Zeit als aktive Läuferin kam Nordic Walking vor allem bei den Regenerationseinheiten zum Einsatz. Für den Sport in der Schwangerschaft war Nordic Walking für mich das ideale Training. Ein effektiveres Ganzkörpertraining an der frischen Luft gab es zu dem Zeitpunkt einfach nicht. Nach der Geburt habe ich meine beiden Jungs einfach in der Babytrage mitgenommen. Meine Kinder sind nach kurzer Zeit direkt eingeschlafen und ich konnte die Zeit ganz für mich nutzen und genießen.

Bist du noch unsicher?

Hast du noch Fragen?

Ups! Hier ist was schief gelaufen. Deine Anmeldedaten konnten nicht gespeichert werden. Bitte versuche es nochmal.
Juhu! Deine Anmeldung hat geklappt. Ich freu mich, dass du dabei bist.

Du willst...

schnelle, gesunde & einfache Rezepte für euren Familienalltag?

Dann abonniere jetzt meinen Newsletter und erhalte regelmäßig Rezepte & Mealprep Ideen für eure Familienernährung!

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.