Bewegung

Sport in der Schwangerschaft und danach

Nordic Walking

Auszeit vom Alltag

Wenn es um Bewegung geht, mach ich persönlich keine Kompromisse. Sport an der frischen Luft ist meine Auszeit im Alltag. Das war er sowohl in meinen beiden Schwangerschaften, während der Rückbildung und jetzt als Mama

Das bedeutet: Wenn du mit mir trainieren möchtest,
dann gehen wir raus!

An die frische Luft! In die Natur!
Und ganz typisch für Mädels – nicht alleine.

Für mich persönlich ist es ganz wichtig, dass du nach dem Training das Gefühl hast, etwas getan zu haben.
Mental wie auch körperlich.

Nordic Walking ist ein Sport...

  • Der an der frischen Luft stattfindet und direkt an der Haustüre beginnt.
  • Es ist absolut zeitsparend, sofort umsetzbar und somit ideal für uns (werdende) Mama`s um den Alltag einmal schnell zu entfliehen.
  • Nordic Walking kann auf jedem Weg stattfinden. Wege die für den Kinderwagen zu holprig sind, können mit Nordic Walking problemlos gelaufen werden. Aber auch mit deinem Baby in einer geeigneten Tragehilfe ist Nordic Walking möglich.
  • Die Intensität kann schrittweise angepasst werden. Du gewinnst Kraft, Vertrauen und Stabilität für deinen Körper.
  • Durch die richtige Technik trainierst du gezielt den Rücken, Bauch, Schulter-Nacken-Bereich und den Beckenboden.
  • 90 % der Muskulatur werden allein durch Nordic Walking trainiert. Du nutzt somit nach deinem Bedürfnis ein innovatives Ganzkörpertraining.
  • Nordic Walking findet gemeinsam mit anderen Mama`s statt. Wir Mädels sind unter uns, tauschen uns aus und machen uns gegenseitig Mut.

Aber da komm ich mir so blöd vor...!

Und wie ist es beim Fahrrad fahren, beim Skaten oder Krafttraining. Überall ist ein Sportgerät notwendig! Wie fühlst du dich da? Gut? Dann zeig ich dir wie du das mit den Stöcken auch kannst. Mit Witz, Technik und Humor! Auf geht´s!

Wie du da hin kommst?

Kannst du dich noch daran erinnern als du das erste Mal Fahrrad gefahren bist? Erst mit Stützräder, dann mit Mama oder Papa als Hilfe und dann alleine. Genau so – geht’s mit Nordic Walking.

1. Schlau machen

Buche dir ein kostenloses Beratungsgespräch und wir überlegen, welcher Kurs für dich der richtige ist.

2. Lernen

Die Technik erlernst du am besten bei mir im Kurs oder im 1:1 Training. Ich zeige dir anhand von Übungen wie du die Technik richtig anwendest und direkt starten kannst.

3. Üben, Üben, Üben

Jetzt ist es wichtig dran zu bleiben, ob in der Gruppe oder weiter im Einzeltraining. Die Übung macht's!

Du denktst nicht mehr drüber nach...

Jetzt läuft's! Mach weiter, entweder bei mir in der Gruppe, mit einer Freundin oder einmal ganz für dich.

5/5

Die Basis: Techniktraining

richtig walken von Anfang an

Um Nordic Walking als gezieltes Ausdauer- und Ganzkörpertraining zu nutzen ist die Anwendung der richtigen Technik wichtig. Diese wirst du innerhalb dieses Kurses lernen und festigen.

Nordic Walking ist selbst für Sportneulinge während der Schwangerschaft oder während der Rückbildung geeignet. Mit Nordic Walking gehen wir beim Training nicht in die vollen, sondern immer mit deinem Körperempfinden.

Nordic Walking Technik

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  • Anwendung der richtigen Technik
  • Training nach deinem Körperempfinden
  • Wir trainieren in kleinen Gruppen
  • 6 Einheiten à 60 Minuten*
  • 3 Einheiten à 30 Minuten*
Populär

Lauf mit uns in der gruppe

Zu meiner offenen Walkinggruppe kannst du jederzeit hinzukommen.
Zusammen mit wirklich netten Mädels kannst du unter professioneller Anleitung dein Training verbessern.

Das sichere Beherrschen einer Nordic Walking Technik oder die vorherige Teilnahme an meinem Technikkurs ist Voraussetzung.
Wir trainieren hier ganz typisch für uns Mädels – nicht alleine an der frischen Luft und genießen die Natur, die Bewegung und das zusammen sein.

Schnuppertraining

kostenlos
  • Komm zu einem Kurs dazu
  • Schau ob der Sport etwas für dich ist
  • Lerne mich und Nordic Walking kennen

Offene Gruppe 10er Karte

45
  • Einstieg jederzeit möglich
  • Training unter professioneller Anleitung
  • Wir trainieren und genießen die Natur

Offene Gruppe 20er Karte

75
  • Einstieg jederzeit möglich
  • Training unter professioneller Anleitung
  • Wir trainieren und genießen die Natur

Nordic Walking Personal Training

Gönn dir was

Gruppentraining ist nicht so dein Ding?
Kein Thema! Gerne gehe ich mit dir allein auf die Strecke und zeige dir wie du in deiner Schwangerschaft, während der Rückbildung oder als Mama auf deine Kosten kommst.

Nordic Walking Einzeltraining

55
  • Dein individuelles Training
  • Ich zeige dir die richtige Technik
  • Hier kommst du voll auf deine Kosten
  • Geeignet in der Schwangerschaft,
  • zur Rückbildung und als Mama
  • Einheiten à 60 Minuten

Nordic Walking Einzeltraining

500
  • Deine individuellen Trainingswochen
  • Ich zeige dir die richtige Technik
  • Hier kommst du voll auf deine Kosten
  • Geeignet in der Schwangerschaft,
  • zur Rückbildung und als Mama
  • 10 Einheiten à 60 Minuten

Ich bin selbst Mama von zwei Jungs und habe in beiden Schwangerschaften nie mit dem sporteln aufgehört. Klar, bin ich im 8 Monat langsamer gelaufen als im 3ten. Aber darum geht`s hier nicht. Mit fortlaufender Schwangerschaft reduzieren wir die Intensität. Während der Rückbildung steigern wir diese wieder so, dass du nach und nach wieder sportlicher unterwegs bist.

Ich persönlich betreibe Nordic Walking jetzt schon seit 2010. Während meiner Zeit als aktive Läuferin, kam Nordic Walking vor allem bei den Regenerationseinheiten zum Einsatz. Für den Sport in der Schwangerschaft war Nordic Walking für mich das ideale Training. Ein effektiveres Ganzkörpertraining an der frischen Luft gab es zu dem Zeitpunkt einfach nicht. Nach der Geburt habe ich meine beiden Jungs einfach in der Babytrage mitgenommen. Meine Kinder sind nach kurzer Zeit direkt eingeschlafen und ich konnte die Zeit ganz für mich nutzen und genießen.

Bist du noch unsicher?

Hast du noch Fragen?