Das erste Jahr

Ernährungsberatung für Babys

Das Baby ist da... und jetzt?

Kein Thema verunsichert junge Familien mehr als die Ernährung der eigenen Kinder. Und kein Jahr ist so geprägt von Veränderung wie das erste Jahr mit Baby. Das war bei mir auch beim zweiten Kind nicht anders als beim Ersten. Jedes erste Jahr hatte seine eigenen Herausforderungen.

Als junge Familie passiert es leider viel zu oft, dass wir durch gut gemeinte Ratschläge, Ammenmärchen und unzählige Fachliteratur verunsichert werden. Zusätzlich versinken wir in einer Flut an Informationen und wissen am Ende selbst nicht mehr, was richtig oder falsch ist.

Von Mama zu Mama:

Gemeinsam legen wir den Grundstein für eine gesunde Familienernährung

Egal ob es sich zu Beginn um die Milchernährung, dem Start in die Beikost oder dem Übergang zum Familientisch handelt. Kaum hat man das Gefühl es läuft, steht die nächste Veränderung an.

Für mich persönlich ist es ganz wichtig, dass du in meiner Beratung die Unterstützung erhältst, die für eure junge Familie passt.

Wenn wir also über die Ernährung deines Babys sprechen, dann sprechen wir über die Ernährung für euch als Familie. Konkret heißt das, dass wir genau schauen wo ihr gerade steht, ob das für euch passt, was als nächstes kommt und wo ihr gemeinsam hin wollt. Denn eines darf nicht vergessen werden: Jede Familie und jedes Kind hat seinen ganz eigenen Rhythmus.

5/5

Schatz, ich glaube die Milch reicht nicht...!

Dein Kind hält sich nicht an die 4 Stunden Regel, will ständig an die Brust oder wirkt nach der Flasche unzufrieden?
Lass dich hier nicht verunsichern! Du trinkst & isst schließlich auch wenn du Hunger und Durst hast. Und genau diese Bedürfnisse hat auch dein Kind. Ihr wollt mit der Beikost beginnen, aber der Löffel war bisher interessanter als der selbst gekochte Brei? Dann lass uns sprechen.

Schritt für Schritt

Du hast Fragen zur Ernährung im ersten Babyjahr? Ich gebe DIR die notwendigen Informationen, die für EUCH jetzt wichtig sind.

Leichte Kost

Klar & leicht verständlich. Versprochen! Ich erkläre dir alle Themen einfach, leicht und verständlich! Kein Fachchinesisch - aber mit dem nötigen Humor.

Bewährte Tipps & Tricks

Hier geht es nicht nur ums Fachliche, sondern auch darüber hinaus! Du erhältst neben aktuellen Fachinformationen und Empfehlungen auch bewährte Tricks & Kniffe, die dir das Leben im ersten Jahr vereinfachen.

Entspannte zeit

Ich durfte bereits etliche Familien im ersten Babyjahr betreuen. Lass uns deshalb deine Unsicherheit nehmen und offene Fragen abhaken. Damit ihr euren Kopf frei habt für Dinge die Spaß machen.

Das kannst du buchen

Wie jetzt?

50
  • Wir klären gezielt deine Fragen
  • Grundlagen - kurz & knackig
  • Bewährte Tipps für dich & dein Baby
  • 30 Minuten Einzelgespräch

Mein erstes Jahr

165
  • Paket "Wie jetzt?"
  • Grundlagen der Milchernährung
  • Start der Beikost - Umsetzung & Zeitpunkt
  • Erlaubte Lebensmittel im ersten Babyjahr
  • 2x 60 Minuten Einzelgespräch
Populär

Mama & ICH

290
  • Anamnese der Mama
  • 3-Tage Ernährungsprotokoll
  • Feedback Ernährungsprotokoll
  • Die drei Ernährungsphasen im ersten Jahr
  • Rezeptideen für Eltern & Beikost
  • Ich begleite euch bis zum 1. Geburtstag
  • Bewährte Tipps im Alltag mit Baby
  • 4x 60 Minuten Einzelgespräch

Wir sitzen alle im gleichen Boot!

In erster Linie bin ich selbst Mama von zwei Jungs und habe die gleichen Themen und Fragen wie alle Eltern. Bei meinem ersten Sohn habe ich mich ganz genau an den Plan zur Einführung der Beikost gehalten. Nach zwei Wochen fand er meinen Teller und vor allem, dass was da drauf war viel interessanter.  Ich war echt verunsichert. Schritt für Schritt habe ich angefangen meinem Baby und meiner Intuition zu vertrauen!

Das kannst du auch – ich gebe dir gerne den richtigen Stups und stehe dir nicht nur als Ernährungsberater, sondern vor allem als Mama mit Erfahrung zur Seite.

Bist du noch unsicher

Hast du noch Fragen?