Kinderturnen ab dem 1. Geburtstag

Spielen, lachen, turnen und gemeinsam Abenteuer erleben.

Gemeinsam die Welt entdecken!

Kinderturnen für die "Minis" -
ab dem ersten Geburtstag

Ab dem 12. Monat werden die Bewegungen deines Babys immer sicherer. Es wechselt problemlos zwischen Sitz-, Krabbel- und Stehposition, kann sich sicher auf den Beinen halten und mit deiner Unterstützung den ein oder anderen Schritt mit dir gehen.  Ein großer Meilensteine für dein Kind.

Im Kinderturnen, begleite ich ich dich & deinen kleinen Weltentdecker weiter auf eurer Reise. Wir beobachten, unterstützen und motivieren ganz im Tempo des Kindes. Altersgerechte Spiele, Turn- und Spielutensilien unterstützen dein Kind bei seiner motorischen Entwicklung. Darüber hinaus gibt es auch hier Zeit um die wichtigen Meilensteine sowie kleine und große Sorgen und Fragen in entspannter Runde zu besprechen und sich wertschätzend auszutauschen.

Themen wie du dich liebe Mama nicht „verlierst“ und du auch Zeit für dich einplanst sowie eine bedürfnisorientierte Elternschaft, beruflicher Wiedereinstieg und Zeitmanagement sind Themen die ich gerne zwischen Spiel & Spaß aufgreifen werde. Natürlich sind auch weiterhin Fragen zu Stillen, Schlafen, Familienernährung, Zahnen, und/ oder Schlafen willkommen.

Ich freu mich darauf, dich und deinen Weltentdecker kennen zu lernen und euch ein Stück weit begleiten zu dürfen. 

Kinderturnen für die "Midis" -
ab 1,5 Jahren & für sichere Läufer

Dieser Kurs ist für sichere Läufer*innen, welche ohne Unterstützung auf Ihren zwei Beinen umherflitzen und die Welt entdecken. Der Drang nach Bewegung steigt stetig und dein Kind wird immer geschickter. 

Hier können sich die Kinder austoben und ihren Körper ausprobieren. Balancieren, Klettern und Entdecken wird jetzt ganz groß geschrieben, welches wiederum spielerisch begleitet wird. Spannende Aufgaben, Rätsel oder Experimente im Team fördern die Kreativität, Zusammenhalt und soziale Entwicklung. Darüber hinaus gibt es auch hier Zeit um die wichtigen Meilensteine sowie kleine und große Sorgen und Fragen in entspannter Runde zu besprechen und sich wertschätzend auszutauschen.

Bedürfnisorientierte Elternschaft, Zeitmanagement zwischen Kind & Kegel, eine gesunde Familienernährung sowie Mental Load sind Themen die ich gerne zwischen Spiel & Spaß aufgreifen werde. 

Ich freu mich darauf, dich und deinen Weltentdecker kennen zu lernen und euch ein Stück weit begleiten zu dürfen. 

Hier kannst du buchen:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von kikudoo.com zu laden.

Inhalt laden

Noch Fragen?

Dann ist das der nächste beste Schritt!

Scroll to Top