Kleinkinder

Ernährung für Kleinkinder (ab 1 Jahr)

Kinder werden groß & wählerisch. Was Jetzt?

Nach dem ersten Babyjahr kommt die Kleinkindzeit und auch diese ist hinsichtlich der Ernährung spannend. Ob es wirklich OK ist, wenn das Kind nur noch auf Nudeln ohne Soße steht und Gemüse komplett verweigert, klären wir – jetzt.

Gemeinsam legen wir den Grundstein für eine gesunde Familienernährung

„Morgens um 8 ist die Welt noch in Ordnung!“ Wer das sagt, der hat noch nie einem dreijährigen Kind den „falschen“ Aufstrich aufs Brot geschmiert. Wie du hier entspannt bleibst und deinem Kind „gesunde“ Ernährung schmackhaft machen kannst, zeige ich dir.

Ich begleite euch durch diese bewegende Entwicklungsphase als Ernährungsberater und Mama mit Erfahrung. Ich zeige euch Gerichte, welche sich super vor und mit Kindern zubereiten lassen. Ernährungsberatung vom Baby bis zum Kleinkind und rund um den Familientisch.

5/5

Hilfe, das Kind isst nur noch... Nudeln!

Letzte Woche nur Nudeln, gestern nur Rohkost, heute am liebsten nur Gummibärchen? Was da hilft? Cool bleiben! Einfach Cool bleiben! Sagt sich so einfach oder? Aber lass uns gemeinsam überlegen wie wir, dem Kind die Nährstoffe geben können die es braucht. Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Im Ernst, dass kann richtig Spaß machen. Ich zeig’s dir!

Der ganze Tag

Isst dein Kind wirklich den ganzen Tag nur Nudeln? Lass uns mal auf den ganzen Tag schauen. Was is(s)t da wirklich auf dem Tagesplan?

Vorbild sein!

Spinat, Brokkoli oder Kartoffeln. Kinder lernen durch uns Eltern vielfältig und gesund zu Essen. Nicht gleich - aber für die Zukunft. Zusätzlich sprechen wir über Grundlagen die wichtig sind.

Gemeinsam

Einkaufen auf dem Wochenmarkt, im Supermarkt oder beim Bauern um die Ecke. Zeig deinem Kind woher Lebensmittel kommen und was daraus werden kann. Meine Familienrezepte helfen euch dabei!

Begeisterung PUR!

Ein lustiges Gesicht mit Mais, Paprika und Zwiebeln auf der Pizza? Warum nicht! Wenn dadurch am Tisch so etwas wie Entspannung eintritt, dann gibt es gerne mehr davon.

Das kannst du buchen

lecker&gesund

50
  • Wir klären gezielt deine Fragen
  • Was ist in Ordnung - kurz & knackig
  • Wertvolle Tipps rund um den Familientisch
  • 30 Minuten Einzelgespräch

Ich werde groß

165
  • Paket "Hauptsache lecker (und gesund)!
  • 3-Tage Ernährungsprotokoll inkl. Feedback
  • Grundlagen der Kleinkindernährung
  • Beratungsgespräch nach 2 Wochen
  • 2x 60 Minuten Einzelgespräch
Populär

Wir zusammen

290
  • Anamnese aller Familienmitglieder
  • 3-Tage Ernährungsprotokoll Kleinkind
  • 7-Tage Ernährungsprotokoll Eltern
  • Feedback Ernährungsprotokolle
  • Grundlagen der Kleinkindernährung
  • Familien-Wochenplan mit Rezepten
  • Bewährte Tipps am Familientisch
  • 4x 60 Minuten Einzelgespräch

Bist du noch unsicher?

Hast du noch Fragen?