Beyond You -
Mama sein. Ich bleiben.

Mein 1:1 Coaching, um wieder ganz bei DIR anzukommen!

Exklusive 1:1 Begleitung über 12 Wochen

Mama werden ist so ziemlich die größte Achterbahnfahrt der persönlichen Entwicklung. Das geht an keiner Frau spurlos vorbei. Im Grunde nimmt dich das Ganze einmal komplett auseinander und setzt dich Stück für Stück wieder neu zusammen. Es holpert ordentlich an deiner Basis und bringt dich mehr als einmal an deine absoluten Grenzen. Es ist brutal und wunderschön. Häufig sogar gleichzeitig. Es ist ein ständiger Prozess, in den man irgendwie reinwächst.

Mir liegt es besonders am Herzen, dass du als FRAU dabei nicht auf der Strecke bleibst. Warum? Weil, sobald ein kleines Menschlein im Bauch heranwächst oder auf die Welt kommt, dreht sich alles nur noch um dieses Baby. Die Mutter gerät oft aus dem Blickfeld. Ängste, zu viele Infos, veraltetes Wissen und gefährliches Halbwissen erzeugen Unsicherheit und lenken von dem Wesentlichen ab. Du bist wichtig. Es spielt eine Rolle, wie du dich ernährst, ob du dir Zeit für dich nimmst und ob du dich durch Sport einfach gut fühlst.

In 12 Wochen begleite ich dich durch mein Holistic Health Coaching Programm „Mama sein. Du bleiben!“ – eine intensive Reise, um wieder ganz bei DIR anzukommen und deine Stärke zu entfalten. 

Du brauchst Unterstützung?

Du suchst nach jemandem, der versteht, was du gerade fühlst. Jemanden, der selbst schon einen ähnlichen Weg gegangen ist und dir ein Stück weit voraus ist. Du möchtest nicht alles erklären müssen, denn du sehnst dich nach einem gemeinsamen Verständnis, das schon da ist. Jemanden, der die Richtung kennt, ohne sich zu verirren.

Du kennst das Gefühl, nur noch zu funktionieren, deine eigenen Bedürfnisse hintenanzustellen und dich zu fragen: Wer bin ich (noch)? Tief in dir möchtest du wieder die Frau spüren, die du bist und nicht nur die Mutter. Du sehnst dich nach mehr Energie, Bewegung und Leichtigkeit im Alltag. Vor allem aber möchtest du auch wieder mehr Zeit nur für dich haben, um deine Batterien wieder aufzuladen.

All das bekommst du bei „Mama sein. Ich bleiben“. Dieses Programm ist für DICH! In 12 Wochen begibst du dich auf eine Reise zu dir selbst, zurück zu deiner Energie und Leichtigkeit. Finde heraus, wer du JETZT bist, als Mutter und als Frau. Du bist nicht weniger wert, nur weil du Mutter geworden bist. Im Gegenteil – du bist dabei, dich neu zu definieren, mit all dem Neuen und Alten. Lass uns gemeinsam diese Reise antreten und herausfinden, wer du JETZT bist.

Und so kommen wir zusammen:

1. Kostenloses Vorgespräch

Vereinbare ein kostenloses Vorgespräch, um mich, meine Arbeit kennen zu lernen und um zu sehen, ob dass mit uns passt. 

2. Buchen

Für deine Buchung wirst du zu Kikudoo weitergeleitet, dort „Beyond You“ auswählen, und buchen! 

3. Los geht's

Nach deiner Buchung werde ich mit dir Kontakt aufnehmen und wir vereinbaren die ersten Termin.

Was dich auf deiner Reise erwartet.

Mein 12 Wochen Programm ist ganzheitlich, klar und authentisch. Den Fokus lege ich auch hier auf Sport, Ernährung und Embodiment um Körper, Geist und Seele wieder in Einklang zu bringen. Damit du wieder ganz bei dir ankommen kannst, zurück zu DIR und mit all dem was dich als FRAU ausmacht. Wer warst du bevor du dich hinten angestellt hast? Wer bist du jetzt? Mit all der Erfahrung die du als Mama machen durftest? Du bist großartig – Zeit das auch zu fühlen! Lass uns den Weg gemeinsam gehen! JETZT!

Welcome Session

Die „Welcome Ceremony“ ist der Beginn unserer Zusammenarbeit und du bekommst einen Überblick, was dich in den kommenden Wochen genau erwartet. Gleichzeitig bekommst du die ersten Infos von mir an die Hand die du in deinen Alltag integrieren darfst.

Aber auch die Frage wo du gerade stehst und was dein Ziel ist, werden wir besprechen, damit ich dich auf den Punkt abholen und begleiten kann.

1 Sessions von ca. 60-90 Minuten

Routinen & Struktur

Für Verbindlichkeit, Leichtigkeit und ganz viel Glitzer. Ich zeige dir, wie du deine Zeit komplett neu organisierst und deinen Alltag mehr aktiv als reaktiv gestaltest. Wie du deine Zeit im Überblick hast dich unvorhergesehene Änderungen nicht komplett aus der Bahn werfen. 

Am Ende kommt alles zusammen und die Magie beginnt. Weniger Stress und Chaos dafür mehr Struktur, Leichtigkeit & Zeit für DICH!

1 Session von ca. 60-90 Minuten

Ausgleich & Balance

Es ist und bleibt ein Balanceakt sich neben all den Aufgaben rund um den Familienalltag nicht komplett zu verlieren. Auf was solltest du im Alltag achten um DICH und deine Bedürfnisse nicht komplett aus den Augen zu verlieren?

Ständig Kopfweh, Gereiztheit oder Müdigkeit ist kein „normal“ als Mama. Es sind körperliche Signale die sagen „Jetzt schaut verdammt nochmal hin“! Genau das, machen wir gemeinsam!

1 Session von ca. 60-90 Minuten

Deine Ernährung

Wir starten deinen „Reset“ mit einer kleinen Fasteneinheit von 3-5 Tagen. Dabei richten wir den Blick bewusst nach „innen“. In dieser Zeit kommt dein Körper zur Ruhe und dein Stoffwechsel bekommt einen richtigen booster! Es ist ein tiefer und zugleich energiebringeder Prozess. 

Im Anschluss starten wir in mein bewährtes Ernährungskonzept. Im Laufe unserer Zusammenarbeit bekommst du von mir alles an die Hand, was du für eine gesunde und energiebringender Ernährung brauchst.

 3 Sessions von ca. 60-90 Minuten

Deine Fitness

Wenn dir die Decke auf den Kopf fällt, dann geh raus! Ein Motto, dass mich schon sehr lange begleitet, aber erst als ich selbst Mama geworden bin, unglaublich an Bedeutung gewonnen hat. Du bekommst während unserer Zeit ein exklusives Personal Training, welches „ON POINT“ auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist. 

Nordic Walking, ein auf dich abgestimmtes Workout oder ein „Back to Run“ Training. Wir schauen, wo du gerade stehst und wie du Sport nachhaltig in deinen integrieren kannst.

3 Sessions von ca. 60 Minuten

Cacao& Embodiment

Wenn alles zu viel ist und du das Gefühl hast festzustecken, dann ist eine CacaoZeremonie genau richtig. Hier kommst du wieder mit dir in Verbindung und lernst dein Nervensystem zu regulieren! Als Mama haben wir so viel im Kopf, dass wir uns darüber hinaus oft selbst vergessen. 

Jetzt geht’s raus aus dem Kopf hin zu DIR! Cacao, Embodiment & hochwertig ätherische Öle ist die perfekte Kombination um im Hier & Jetzt anzukommen und Köper, Geist & Seele in Einklang zu bringen.

3 Sessions von ca. 60-90 Minuten

Dein Schlaf

Schlaf ist für Mamas eine der kostbarsten Ressourcen, aber oft auch eine der knappsten.

Als Mama weißt du, wie wertvoll ein guter Schlaf ist – und wie selten er manchmal sein kann. Hier dreht sich alles darum, wie wichtig Schlaf für dich als Mama ist und wie du sicherstellen kannst, dass du die Ruhe bekommst, die du brauchst.

Du bekommst von mir praktische Tipps & Strategien an die Hand damit du nicht nur besser schlafen kannst, sondern sich auch deine Lebensqualität insgesamt verbessert. Mehr Energie, bessere Stimmung und eine gesteigerte Bewältigungsfähigkeit im Alltag sind nur einige der Vorteile, die du aus dieser Session ziehen kannst.

Dauer ca. 60-90 Minuten

Human Design

Für mich war Human Design ein wahrer GameChanger – nicht nur für mich persönlich, sondern auch für mein Familienleben. Es war wie eine Entdeckungsreise zu mir selbst.

Und glaub mir, diese Session wird auch für dich eine echte Bereicherung sein. Du wirst erkennen, dass du genau so richtig bist, wie du bist, mit all deinen Facetten und Besonderheiten. 

Nutze dieses Wissen nicht nur für dich selbst, sondern auch für deinen Familienalltag. HD wird dir helfen, in jedem Bereich deines Lebens authentischer und erfüllter zu sein.

Und das Beste ist: Diese Session wird aufgezeichnet, damit du jederzeit darauf zurückgreifen kannst.

Dauer ca. 3 Stunden

Zykluswissen

Entdecke die Kraft deines weiblichen Zyklus: Coaching für Mamas

Dein Zyklus ist nicht gegen Dich. Im Gegenteil, der weibliche Zyklus ist mehr als nur eine Abfolge von physischen Veränderungen – er ist ein natürlicher Rhythmus, der eine Fülle von Informationen über deine Gesundheit und Wohlbefinden enthält. Bist du bereit, die Kraft deines weiblichen Zyklus zu entdecken und für dich zu nutzen?

In dieser Session zeige ich dir, wie du deinen Zyklus Schritt für Schritt besser kennen lernst und diesen für dich nutzen kannst, um dein Leben als Mama zu bereichern.

Bereit, die Macht deines Zyklus zu entdecken? Melde dich jetzt an und finde heraus, wie du ihn für ein erfülltes Mama-Leben nutzen kannst!

1 Session von ca. 60-90 Minuten

Zusätzlich bekommst du noch.

Happy Welcome Paket

Zu Beginn unserer Zusammenarbeit bekommst du von mir ein liebevoll zusammengestelltes Welcome Paket mit Dingen die dich auf deiner Reise begleiten werden.

Support via WhatsApp

In den 12 Wochen bin ich deine Freundin auf Zeit! Wenn also außerhalb unserer Sessions etwas hochkommt, dann schreib mir! Ich bin für dich da!

Empathie & Verständnis

Ich bin selbst Mama von zwei Kindern und bin durch vieles selbst durch. Wer könnte dich also besser an deiner Seite sein, verstehen und unterstützen?

Klar, sicher und wissend

Nach unserer Zusammenarbeit, weißt du genau wie der "Hase läuft". Du hast das Wissen was du brauchst und wie du dieses in den Alltag integrieren kannst.

Workbook zu deiner Reise

Darin enthalten ist alles, was du brauchst um wieder in deine Energie zu kommen. Alles was du brauchst um auf allen Ebenen bei wieder bei dir anzukommen und zu strahlen.

Expertenwissen on Point

Als Expertin für prä- und postnatales Training sowie Still- und Ernährungs-beratung bin ich darauf spezialisiert, Mamas ab dem ersten Moment, zu begleiten.

Dein besonderes Plus? Ich.

Ich bin an deiner Seite und guide dich da durch. Du bekommst also eine Partnerin, Coach oder Freundin auf Zeit - je nachdem, was sich für dich am Besten anfühlt.

Nordic Walking Kurs

Du bekommst zusätzlich Nordic Walking auf die Ohren. Ich habe einen Nordic Walking Kurs entwickelt bei dem du super easy in Bewegung kommst.

Beyond You - Back to you!

3500,-
  • Umfangreiches Happy Welcome Paket
  • Holistic Health Coaching Programm "Mama sein. Du bleiben!"
  •  12 Wochen für eine intensive Reise zurück zu dir und deiner Energie.
  • Sport & Ernährung gehen Hand in Hand
  • CacaoZeremonie & Embodiment
  • WhatsApp Support, Begleitbuch & MICH die das mit dir das rockt!
Rediscovery!

Was bisherige Teilnehmer zu "Mama sein. ICH bleiben" sagen:

Kathrin, Mama einer Tochter (1,5 Jahre)

Durch „Mama sein. Ich bleiben“ fühle ich mich gestärkt in meiner Rolle als Mutter, aber auch als eigenständige Persönlichkeit. Ich habe gelernt, dass es wichtig ist, meine eigenen Wünsche und Bedürfnisse anzuerkennen und sie ohne schlechtes Gewissen zu erfüllen.

Ich kann jetzt selbstbewusst, klar und sicher den Alltag mit meiner Familie gestalten. Das Programm hat mir geholfen, auch mit Ausnahmesituationen umzugehen und sie richtig zu bewerten. Obwohl ich nicht behaupte, dass ich immer perfekt bin, fühle ich mich jetzt befähigt, diese Herausforderungen zu meistern und gestärkt daraus hervorzugehen.

Ich bin so dankbar für die Unterstützung, die ich durch ‚Mama Sein, Du Bleiben‘ erhalten habe. Es hat mir geholfen, eine bessere Version von mir selbst zu werden und gleichzeitig eine liebevolle und fürsorgliche Mutter zu bleiben.

Melanie, 2 fache Mama

Für mich war der größte Aha-Moment von „Mama sein. Ich bleiben“definitiv das Thema Ernährung. Es hat zwar eine Weile gedauert, bis es bei mir ankam, aber ich bin so dankbar, dass ich nicht mehr einfach nur esse, um ein kurzfristiges Bedürfnis zu befriedigen.

Durch das Programm habe ich gelernt, mir wieder Gedanken über meine Ernährung zu machen. Vor allem das Bewusstsein für die Menge und das Vorbereiten von Mahlzeiten haben einen großen Unterschied gemacht. Ich habe festgestellt, dass allein diese kleinen Änderungen ausreichen können, um Gewicht zu reduzieren und mich gleichzeitig fit und satt zu fühlen, ohne mich zu überfressen.

Darüber hinaus habe ich dank des Programms auch mein Kaffeekränzchen zur Nervenberuhigung abgestellt. Das hat nicht nur positive Auswirkungen auf meine Gesundheit, sondern auch auf mein allgemeines Wohlbefinden. Vielen vielen Dank Steffi!

Julia, Mama eines Sohnes (1 Jahr)

Durch das Programm ‚Mama Sein. Ich bleiben‘ fühle ich mich nicht nur gestärkt in dem, was ich tue und wie ich es mache, sondern auch motiviert, diesen Weg weiterzugehen. Gerade im ersten Jahr mit meinem Baby war es eine Achterbahn der Gefühle, ständig von einer Unsicherheit zur nächsten. Doch jedes Mal, wenn ich dachte, ich hätte etwas gemeistert, kam schon die nächste Herausforderung.

Die Strukturen, Tipps und deine kontinuierliche Begleitung haben mir jedoch stets Sicherheit gegeben und haben mir geholfen, die Herausforderungen des Mutterseins mit mehr Gelassenheit und Zuversicht anzugehen. 

Ich kann es nur jeder Mama von Herzen empfehlen, sich diesem Programm anzuschließen. Es ist eine wertvolle Unterstützung auf dem Weg zu einem selbstbewussten und erfüllten Muttersein.

Julia, 3 fache Mama

Durch das Programm ‚Mama Sein. Ich bleiben‘ habe ich nicht nur wertvolle Unterstützung erhalten, sondern auch tolle Frauen kennengelernt, die alle auf ihre eigene Weise versuchen, im Alltag auf sich zu achten und nicht den Verstand zu verlieren. Diese Gemeinschaft hat mir nicht nur neue Perspektiven eröffnet, sondern auch eine Quelle der Motivation und Inspiration geboten.

Besonders wertvoll für mich war, dass ich wieder in die Bewegung gekommen bin, was mir sehr gut tut. Dabei habe ich deine Begleitung wie immer sehr geschätzt. 

Du brennst für die Sache und dafür, Mamas Gutes zu tun und sie an deinem Wissensschatz teilhaben zu lassen. Deine Leidenschaft und Hingabe haben mir geholfen, mich weiterzuentwickeln und meine Ziele zu erreichen. Zudem warst du immer super erreichbar bei Problemen oder wenn ich Rat gebraucht habe. Klasse!

Vielen Dank für alles, was du für uns Mamas tust!

Ich bin Steffi,

Still- und Ernährungsberaterin & Personal Trainerin für prä- und postnatales Training und Embodiment Trainer i.A.

Mama werden ist so ziemlich die größte Achterbahnfahrt der persönlichen Entwicklung. Es ist aber auch ein Prozess, in dem man hineinwächst. Trotzdem sind da Fragen und viel Unsicherheit. Mir liegt es besonders am Herzen, dass bei all der Sorge um das Kind und dem ständigen Gedankenkarussell um so viele Themen du als FRAU nicht auf der Strecke bleibst. Es spielt auch eine Rolle, wie du dich ernährst, ob du dir Zeit für dich nimmst und dich durch Sport einfach (wieder) gut fühlst. 

Ich freu mich sehr darauf dich auf deinem Weg begleiten zu dürfen! Mit Sport, Ernährung und einem holistischen Ansatz. 

Noch Fragen?

Dann vereinbare gerne ein kostenloses Vorgespräch. Hier nehme ich mir 15 Minuten für dich Zeit und wir besprechen, wie ich dir helfen kann und ob das mit uns passt.  Anschließend bekommst du von mir ein individuelles Angebot für deinen Weg auf dem ich dich begleiten werde.